Fragen & Antworten

Liebe Farbenwald-Fans,

Das Farbenwald Festival findet im verzauberten Borkener Wald unter freiem Himmel statt. Das bedeutet nicht nur, dass die Veranstaltung stark vom Wetter beeinflusst wird, sondern auch das nicht das komplette Gelände asphaltiert ist. Wir empfehlen daher allen Gästen sich für festes Schuhwerk zu entscheiden. Zudem ist es uns besonders wichtig, dass wir im Einklang mit der Natur feiern und bitten alle Gäste sich rücksichtsvoll zu verhalten.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir leider am Veranstaltungswochenende auf dem Festivalgelände keine EC- und/oder Kredit-Kartenzahlung anbieten können. Bitte behaltet dies im Hinterkopf und nehmt ausreichend Bargeld mit zum Farbenwald Festival.

Tickets

Alle Tickets, die für die verschobenen Festivals 2020 und 2021 gekauft wurden, behalten weiterhin ihre Gültigkeit und ermöglichen dir den Zutritt auf unser Festivalgelände.

Du kannst das Ticket bei unserem Online-Ticket-Partner „Ticket.io“ noch mal anfordern. Bitte wende Dich dazu an sofortsupport@ticket.io.

Neue Tickets können ab diesem Jahr nur noch online gekauft werden. Über unsere Web- oder Facebook-Seite kannst du dir ganz bequem ein Ticket bestellen.

Bei Problemen mit den Online-Tickets oder dem Ticketshop melde dich bei support@ticket.io.

Leider Nein, da wir sonst im Chaos an der Kasse enden und dieses Jahr exklusiv nur noch den Online-Ticketkauf anbieten. 

Sollte das Farbenwald Festival 2022 widererwartend verschoben werden, werden die Tickets weiterhin ihre Gültigkeit behalten. Es steht dir aber zur Wahl, das Ticket zurückzugeben und dein Geld wiederzubekommen. 

Corona-Regelungen & Verordnung

Aus Gründen der Sicherheit für dich und alle anderen empfehlen wir natürlich am besten vollständig geimpft zu sein! Wir hoffen jedoch, dass wir am Tag des Festivals jedem den Eintritt frei gewähren können! Dies wird allerdings die am Veranstaltungstag gültige Verordnung der Bundesregierung bestimmen.

Aktuell bereiten wir uns auf alle Eventualitäten und möglichen Regelungen der Bundesregierung vor, um sämtliche Bestimmungen der am Veranstaltungstag gültigen Verordnung möglichst komfortable und sicher für dich umzusetzen.

Wir werden dich daher früh genug per E-Mail und auf unseren sozialen Medien über die finalen Bestimmungen in Kenntnis setzen.

Zutritt & Anreise

Der Forellenhof Borken, Zum Homborn 13, 46325 Borken

Hier findet ihr alle Infos zur Anreise

Für die Premiere des Festivals am 14. + 15. Mai 2022 können wir leider noch KEIN Kombi-Ticket in Kooperation mit dem VRR anbieten, bei dem die kostenlose An- & Abreise (2. Klasse) im VRR Bereich möglich ist.

Nein, da es generell keinen Wiedereinlass gibt.

Hier einige Taxi-Nummern:

Taxi Ebbing: 02861/1414
Rüber24: 02861/6897822
Dieter Immel: 02861/605443

Allgemeine Informationen

Der Eintritt zur Veranstaltung ist ausnahmslos ab 18 Jahren! Minderjährige haben auch in Begleitung Erziehungsberechtigter keinen Einlass! So genannte „Mutti-Zettel“ gelten nicht!

Samstag 13:00 – 01:00 Uhr & Sonntag: 12:00 – 22:00 Uhr

Wir haben eine Vielzahl an Essens- und Getränkeständen für euch. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist daher nicht erlaubt.

Eine Sanitätsstation findet Ihr im Notfall in der Nähe des Food-Bereichs, wenn Ihr auf das Gelände kommt, rechte Hand hinter dem Wertmarkenkassen. Fachkundige Helfer kümmern sich dort um Eure Beschwerden. Als Diabetiker denkt bitte daran ausreichend Insulin bei euch zu tragen.

Auf dem Gelände wird keine Garderobe angeboten und auch keine Schließfächer.
Grundsätzlich sind Taschen und Rucksäcke erlaubt. Es kommt auf deren Inhalt an! (siehe Frage zu „was darf nicht mitgenommen werden“) Wir weisen darauf hin, dass wir keine Garderobe und/oder Schließfächer auf dem Gelände haben.
  • Alle Arten von Drogen sind natürlich verboten! (Null Toleranz)
  • Jegliche Waffen! Unerlaubte Waffen sowie deren Träger werden unverzüglich der Polizei angezeigt!
  • Gegenstände, die nicht unter das Waffengesetz fallen, von denen trotzdem eine Gefahr ausgeht (Bsp. Küchenmesser, Taschenmesser)
  •  Medikamente in unüblichen Mengen, bzw. nicht in Originalverpackung
  • Brandbeschleuniger und Feuerwerkskörper, pyrotechnische Gegenstände
  • Tiere (ausgenommen Blindenhunde)
  • Getränke
  • Essen
  • Gassprühdosen, ätzende, brennbare, färbende Substanzen, oder Gefäße mit Substanzen, die die Gesundheit beeinträchtigen oder leicht entzündbar sind.
  • mechanisch betriebene Lärminstrumente wie z.B. Megaphone, Gasdruckfanfaren / Trommeln / Promotion- und kommerzielle Objekte bzw. Materialen aller Art sind nicht gestattet. Handelsübliche Feuerzeuge sind aber natürlich erlaubt.

Während der Veranstaltung:

Bitte sprecht einen Mitarbeiter der Security an, diese sind alle per Funk mit der zentralen Sammelstelle verbunden, fragen für euch nach und begleiten euch im Falle eines Fundes dorthin.

Nach der Veranstaltung:

Der Security Dienst sammelt alle Fundstücke in seiner Zentrale. Dort können sie dann abgeholt werden. Kontakt: 02361-30362716 / info@wolff-sicherheit.de

Du darfst dich so verrückt, ausgefallen und originell wie du möchtest anziehen. Bitte dabei die gesetzlichen Richtlinien beachten 😉

Nein, im See darf nicht gebadet werden!

Es sind ausreichend Toilettenwagen vorhanden.

Nein, das ist nicht erlaubt!

Haltet Ausschau nach dem JPS (John-Player-Special) Promotion- & Verkaufsteam und den JPS Truck, 
denn dort werden exklusiv die Zigaretten verkauft.

Das werden wir in der Vorwoche der Veranstaltung ankündigen und auf unseren sozialen Medien teilen. Somit folge uns gerne auf Facebook & Instagram und bleibe immer auf dem Laufenden!

Leider können wir vor Ort keine EC-Kartenzahlung anbieten. Nur Barzahlung!

Dieses Jahr wird es keine Garderobe auf dem Festivalgelände geben. Du darfst allerdings Rucksäcke und Taschen mitbringen. Es kommt allerdings auf deren Inhalt an! (siehe Frage zu „was darf nicht mitgenommen werden“)

An den einzelnen Veranstaltungstagen wird es keinen Wiedereinlass geben.

Ja, das Ticket muss auch am zweiten Veranstaltungstag am Eingang gescannt werden. Bitte achte auf dein Ticket und entsorge dies nicht!

Vielen Dank für Deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden.